Google Now – neues aus der Suchküche

Google lanciert einmal mehr eine Innovation: neben den Google Googles (ein Dienst, in dem man Objekte abfotografieren und danach suchen lassen kann) und den Google kommt nun:“Google Now“.

Zitat auf der Webseite: „Google Now gets you just the right information at just the right time. It tells you today’s weather before you start your day, how much traffic to expect
before you leave for work, when the next train will arrive as you’re standing on the platform, or your favorite team’s score while they’re playing. And the best part? All
of this happens automatically. Cards appear throughout the day at the moment you need them.“ 

Google Now ist also die Suche, ohne zu suchen. Statt ein leeres Feld soll der mobile Assistent herausfinden, wo ich bin, was ich tue und mir dann dann helfen an was ich gar nicht dachte. Wenn ich also unterwegs zur Arbeit bin (es ist ja morgens), weiss Google Now das und updated mich über die aktuelle Verkehrslage. Oder wenn mein Flug Verspätung hat, erinnert es mich an aufkommende Termine – Zukunftsvision oder bald Realität? Was denkt Ihr?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s