Ein Film den jeder Unternehmer und jedes Startup sehen muss

Ein Film, welcher nicht nur wunderbar aufzeigt, wie ein Startup funktioniert, sondern auch menschlich darlegt, was mit Gründern, Founder-Teams und Freunden passiert, wenn sich die Dynamiken rund um Jungunternehmen in die eine, wie auch in die andere Richtung schlagen. Print the Legend ist ein Must-See für jeden Startuper, Entrepreneur und solche die es werden wollen. Der Film ist auf Englisch auf Netflix verfügbar: Print the legend

Warum der Film so gut ist? Er zeigt anhand von einer sehr spannenden neuen Industrie auf, wie sich Startups entwickeln, Gründerteams voller Hoffnung auf grosse Firmen treffen, menschliche Schicksale die auseinander brechen und Charaktere letztenendes am Kapital zerbrechen. Es zeigt die lange und erschwerliche Reise des Unternehmers und seinem Baby – mit allen Schatten- und Sonnenseiten, aber vor allem zeigt es allzu zwischenmenschliches, was für mich den Film sehr wertvoll macht.

Er zeigt ausserdem auf, dass nicht alle Gründer gute Manager sind und umgekehrt – er mag sehr amerikanisch sein was das angeht, was man allerdings über die 3D Druck Technologie nebenbei erfährt macht dieses Manko mehr als wett.

Den Trailer gibt’s hier:

Mehr Details: http://makezine.com/2014/09/26/print-the-legend-3d-printing-documentary-premieres-on-netflix-today/

Freue mich über Feedbacks und Diskussionen auf http://witter.com/rogerbasler

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s